Bgm. Josef Schachner und sein Team
Unser Schwan „Hansi“ verstorben
Unser Schwan „Hansi“ verstorben

Unser Schwan „Hansi“ verstorben

🌊🦢Unser Schwan „Hansi“ verstorben🦢🌊

😞Das Lunzer Original wurde vorige Woche von einem Paddelbootfahrer auf einer Steininsel an der Flusseinmündung tot aufgefunden.

🧊 Der Schwan wurde von Forstmeister Bernd Puritscher geborgen und eingefroren, sodass er unter Umständen ausgestopft und so der Nachwelt erhalten bleiben kann.

🌄Hansi war weit bekannt. Viele kannten ihn von Besuchen bei Veranstaltungen auf der Seebühne, wo er sich immer auf seiner abendlichen Runde sehen ließ.

❄Im Winter wurde er von der Familie Schaupp aufgenommen und gefüttert.

❓Sein Alter ist schwer zu definieren, man nimmt an, dass er mindestens 30 Jahre alt wurde. Jedenfalls hat er das durchschnittliche Lebensalter eines Schwans von 16 bis 20 Jahren bei weitem übertroffen.

🔜Der Lunzer See hat mit dem Ableben von Schwan Hansi ein Markenzeichen verloren, aber wer weiß, vielleicht gibt es schon bald Nachfolger in seinem Revier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert