Bgm. Josef Schachner und sein Team
Pressekonferenz Erneuerbare Energie Gemeinschaft Scheibbs
Pressekonferenz Erneuerbare Energie Gemeinschaft Scheibbs

Pressekonferenz Erneuerbare Energie Gemeinschaft Scheibbs

Am Donnerstag dürften wir teil einer Pressekonferenz zum Thema Erneuerbare Energie Gemeinschaften sein. Zu Gast waren einige Bürgermeister und Gemeindevertreter des Bezirks , NEOOM Gründer und Geschäftsführer Walter Kreisel und deutscher Bundestagsabgeordneter Klaus Mindrup. Thema waren Informationen über Energiegemeinschaften und ihre Mehrwerte, wo wir in Österreich gegenüber Deutschland einen großen Vorsprung haben.

Weiters gab konnten wir von der EEG-Scheibbs einen aktuellen Stand präsentieren, wo wir als Gemeinde Lunz am See Vorreiter sind und als erste Gemeinde des Bezirks alle Strompunkte im Netz NÖ in eine Energiegemeinschaft eingebracht zu haben. Hier haben wir noch viel Potential. Besonders durch unseren hohen Anteil an Wasserkraft.

Jeder Interessierte Bürger der Gemeinde (der im Netz NÖ liegt ) kann sich am 13.01.2024 19:00 im Sitzungssaal bei einen Infoabend zur Energiegemeinschaft informieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert