Bgm. Josef Schachner und sein Team
Motorsport-Event: Alpenfahrt-Revival in Lunz am See
Motorsport-Event: Alpenfahrt-Revival in Lunz am See

Motorsport-Event: Alpenfahrt-Revival in Lunz am See

Die legendäre Alpenfahrt zählte vor einem halben Jahrhundert erstmals und einmalig zur Rallye-WM. 🏎️
Hotspot war Lunz am See:
➡️Über den Seekopf, im Kothbergtal
➡️und im Saugraben wurden Sonderprüfungen gefahren.

Die Piloten waren unter anderem Stig Blomqvist, Walter Röhrl, Per Eklund, Franz Wittmann, auch Lokalmatador Herbert Grünsteidl war dabei und erreichte sogar den großartigen 9️⃣. Platz.👏
Nun haben sich die „Freunde des Driftwinkels“ entschlossen, zum 5️⃣0️⃣. Jubiläum eine Gleichmäßigkeits-Rallye durchzuführen.

🗓️Am Samstag, 16. September, zwischen 12.30 und 13.30 Uhr werden die Teilnehmer aus Richtung Lackenhof kommend in Lunz am See erwartet.
📍Die Fahrzeuge werden im Areal des Autohauses Lunz am See zu besichtigen sein.

Ein Kommentar

  1. Guten Tag !
    Schön das das Alpenfahrt Revival auch in Lunz war. Am 16.09.23. war ich dort, die Ausstellung auf der St. Johannesbrücke habe ich aber leider nicht ansehen können.

    Gibt es diese Ausstellung noch und wenn ja wie lange ? Mit meiner Familie möchte ich für ein längeres Wochenende nach Lunz kommen, wenn möglich diese Ausstellung ansehen, wandern, und mit der Nostalgiebahn dem Ötscherland Expreß fahren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Dangl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert