Bgm. Josef Schachner und sein Team
Geforderte Bestellquote in Lunz erreicht!
Geforderte Bestellquote in Lunz erreicht!

Geforderte Bestellquote in Lunz erreicht!

Glasfaserausbau der restlichen Haushalte in der Region Ybbstal bis Ende 2025 in greifbarer Nähe

Mit 15.November ist der Sammelzeitraum für die bisher noch unversorgten Liegenschaften in der Region Ybbstal zu Ende. Seit Oktober sammelt die Glasfaser Ybbstal GmbH Vorverträge für den vollflächigen Breitbandausbau.

„Vor allem in der Gemeinde Lunz am See wurde die geforderte Bestellquote von 80 % sehr rasch erreicht“, berichtet Matthias Repper, Projektleiter der Glasfaser Ybbstal GmbH. „Besonderen Dank gebührt hier Vbgm. Johann Strohmayer und Gemeindemitarbeiter Heinz Huber, die für das Vorbereiten der Bestellformulare und die Einholung der Bestellungen zuständig waren.“, führt Repper weiter aus.

Die Gemeindevertretung von Lunz gibt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Es freut uns ganz besonders, dass unsere Bürger die Chance für schnelles Internet erneut erkannt und auch nach vielen Hoch und Tiefs in der Vergangenheit erneut eine Bestellung abgegeben haben.“

Jetzt braucht es in den anderen Ybbstal-Gemeinden ein ähnliches Ergebnis, damit der Ausbau stattfinden kann. „Grundsätzlich sieht es in allen Gemeinden ganz gut aus. In einzelnen Bauabschnitten müssen wir in den nächsten Wochen nochmals mobilisieren, damit wir überall die geforderte Bestellquote erreichen.“, sagt Repper. Dazu wird der Sammelzeitraum zu den vergünstigten Kosten bis 15. Dezember 2023 verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert