Bgm. Josef Schachner und sein Team
Mostviertel Tourismus Fest 2025 im Schloss Rothschild
Mostviertel Tourismus Fest 2025 im Schloss Rothschild

Mostviertel Tourismus Fest 2025 im Schloss Rothschild

Am vergangenen Dienstag, 21. Oktober 2025, fand im wundervoll herbstlichen Ambiente des Schlosses Rothschild 🏰 das „Mostviertel Tourismus Fest 2025“ statt.
Mostviertel Tourismus feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum 🎉🥂.

🎤 Moderatorin Ursula Pucher, bekannt aus dem ORF-Landesstudio Niederösterreich, führte im Kristallsaal 💎 gekonnt durch den Abend und begrüßte rund 300 Gäste 👏.

Die Eröffnungsreden hielten

  • Mag. Johannes Scheiblauer, MBA (Vorsitzender der Generalversammlung Mostviertel Tourismus),
  • Mag. Werner Krammer (Bürgermeister der Stadt Waidhofen an der Ybbs) 🏙️ und
  • Landesrat Anton Kasser (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner)

Anschließend präsentierten Mag. Andreas Purt (Geschäftsführer Mostviertel Tourismus) und Mag. Michael Duscher (Geschäftsführer Niederösterreich Werbung) in einer launigen Doppelconference 🎬 zahlreiche Foto-Highlights 📸 und Anekdoten aus 25 Jahren Mostviertel Tourismus.

Sie gaben zudem einen interessanten Ausblick 🔭 auf die strategischen Schwerpunkte und die Ziele für die zukünftige Weiterentwicklung der Marke Mostviertel 🌄.

📺 In mehreren Videoeinspielungen stellten Gastgeberinnen und Gastgeber aus der gesamten Region ihre Betriebe vor und teilten ihre Gedanken zur touristischen Zukunft.
Aus Lunzer Sicht setzte Joachim Mayr das überaus erfolgreiche Projekt „Refugium Lunz“ in seiner Einspielung gekonnt in Szene.

🎶 Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Band „Serge Öhn“ aus Waidhofen an der Ybbs 🎵, die mit ihren „Chansons mit Witz“ das Publikum begeisterte 😄.

Unter dem Motto „G’sundheit – sollst leben“ 🥂🍏 fand im Anschluss ein genussvoller Ausklang mit Spezialitäten aus den Mostviertler Regionen 🍽️ statt.

Besonders erfreulich 🌟 war die zahlreiche Beteiligung von Gastgeberinnen und Gastgebern und mit dem Tourismus beschäftigten Personen aus Lunz am See, angeführt von Bürgermeister Sepp Schachner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert